Qi Gong zur Mittagspause

Qi Gong zur Mittagspause – zu diesem Thema werde ich 2017 auf Facebook eine ganze Reihe von Live-Videos veröffentlichen. Meine Facebook-Seite finden Sie unter dem Link www.facebook.com/coachbraunschweig/

erstes Live-Video ist online

Das erste Live-Video der Reihe Qi Gong zur Mittagspause ist schon oline. Kurz vor Weihnachten befasse ich mich darin mit kleinen Qi Gong Übungen, die gegen den Weihnachtsstress wirken. Aufgenommen als Live-Video, ist es voller Unzulänglichkeiten und auch einigen Versprechern. Es soll auch nicht perfekt sein, weil es zeigt wie einfach Qi Gong ist. Und es soll zum Mitmachen anregen. Nach den ersten Feedbacks kann ich sagen, das Ziel ist erreicht.

Live-Video – eine interessante Art der Kommunikation

Neben Stressmanagement und Burnout-Prävention befasse ich mich in einem Kunden-Projekt mit der Ausprägung von Arbeit 4.0. Vieles was wir unter diesem Begriff zusammenfassen, ist durch eine durchgängige Digitalisierung geprägt. Darunter fällt auch die bidirektionale Kommunikation über digitale Medien. Wir kennen das schon lange bei der Skipe-Telefonie oder durch Facetime Session in der iPhone-Nutzung. Sprache und Bild zur Echtzeit zu übertragen, ist schon lange keine Neuerung mehr. In vielen Bereichen von Industrie 4.0 wird die einseitige Kommunikation wesentlich größere Durchdringung erlangen. Bild und Ton als Botschaft, werden in der Neugestaltung der digitalen Arbeitswelt eine große Rolle spielen. In welcher Form, werde ich in Blog-Beiträgen im nächsten Jahr berichten.

Stressabbau mit und ohne Qi Gong

In der Vergangenheit habe ich zum Thema Stressabbaus auf meinem Blog bereits einiges gesagt. Ausführlich wird das in meinem E-Book „Erkenne Muster, besiege Stress und Angst“ behandelt. Ab dem 23. Januar 2017 ist es im deutschsprachigen Online-Handel verfügbar. Aber auch auf der praktischen Seite arbeite ich an der Stress-Bekämpfung.

Ab Januar heißt es auf Facebook einmal in der Woche: Qi Gong zur Mittagspause. Aber nicht nur dort – auch in Braunschweig veranstalte ich Qi Gong Kurse. Live. Diese Kurse können über meinen Online-Shop gebucht werden. Hier ist der Link zur nächsten Veranstaltung am 21. Januar 2017: www.shop.coach-braunschweig.de/produkt/seminar1_energie_atmen/

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2017, in Frieden und Glück. Diese Wünsche sind tief empfunden. In einer Zeit, in der Umbrüche, Misstrauen und Angst unser Leben zu überschatten drohen, wünsche ich Ihnen einen sicheren Hafen, den festen Anker und mehr als eine helfende Hand. Bitte verhelfen Sie nicht Hass und Missgunst zum Sieg, sondern lassen Sie uns gemeinsam im neuen Jahr an Frieden, Fürsorge und Herzenswärme arbeiten. Das ist mein Wunsch für uns alle, damit unsere Welt auch für unsere Kinder und deren Kinder ein lebenswerter Ort ist und bleibt.

Written by

Geboren 1959, Führungkraft seit 1984, Unternehmer seit 2000. Erfolgsverwöhnt und immer in der ersten Reihe, bis ihn 2015 ein Schlaganfall zum Anhalten und Rückbesinnen zwang. Stress, Burnout, keine Balance im Leben. Nach dem Schlaganfall hatte sich sein Leben verändert. Anfängliches Interesse und Ursachenforschung ging in Weiterbildung über. Erkenntnis: Work-Life-Balance richtig angewendet ist nicht nur eine Worthülse.

LEAVE A COMMENT